Sternsinger besuchen Finanzminister Löger

Sternsinger zu Gast bei Finanzminister Löger Bild vergrößern

Eine 4-köpfige Sternsingergruppe aus Mattersburg hat heute Finanzminister Hartwig Löger besucht. Dieser freute sich sehr über den hohen Besuch. „Ich bin begeistert vom Engagement der 85.000 jungen Menschen, die in ihren schulfreien Tagen den Österreicherinnen und Österreichern die Weihnachtsbotschaft vom „Frieden den Menschen auf Erden“ überbringen. Ich danke Euch für Euren wertvollen Einsatz im Sinne der Nächstenliebe“, so Löger.

Bevor die Heiligen 3 Könige weiterzogen, konnten sie sich noch bei einer kleinen Jause mit Minister Löger stärken.

Seit Beginn der Aktion der Katholischen Jungschar im Jahr 1954 wurden insgesamt 418 Mio. € für notleidende Mitmenschen in den Entwicklungsländern ersungen, im Rahmen der letztjährigen Aktion haben die Österreicherinnen und Österreicher 17,1 Millionen € gespendet. Mit den Spenden werden jedes Jahr rund 500 Hilfsprojekte in Afrika, Lateinamerika und Asien finanziert.