Veranlagung und Kundenbetreuung

Sie sind das Gesicht einer serviceorientierten Finanzverwaltung und haben direkten bzw. indirekten Kundenkontakt im Innendienst: entweder im Back Office an Ihrem Arbeitsplatz im Zuge der Bearbeitung der Geschäftsfälle oder im Front Office im persönlichen Kundenkontakt.

Einsatzgebiete: Infocenter, Allgemeinveranlagung, Reiseverkehr Zoll etc.

Erfahren Sie mehr über die Tätigkeit in der Broschüre zum Berufsbild „Veranlagung und Kundenbetreuung“.

Wie sehen die Aufgaben im Infocenter oder in der Allgemeinveranlagung aus?
Im Video zum Berufsbild „Veranlagung und Kundenbetreuung“ erhalten Sie einen konkreten Einblick: 

Alle sechs Berufsbild-Videos (inklusive Untertitel) sind auch in unserem Videoportal abrufbar.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Die aktuellen Stellenangebote des Bundesministeriums für Finanzen finden Sie in der Jobbörse des Bundes