Wintersaison startet mit tollen Ergebnissen des Sportkaders Finanz

Der Zöllner Roland Leitinger, von der Dienststelle Mitte im Zollamt Österreich (ZAÖ), konnte beim ersten Weltcuprennen der Saison, dem Riesentorlauf im Tiroler Ötztal, mit einem zweiten Platz seine zweite Podiumsplatzierung der Karriere erkämpfen. Nach dem ersten Durchgang überraschend und erstmals im Weltcup in Führung, fiel der Salzburger in der Entscheidung zurück und musste dem Schweizer Marco Odermatt um nur sieben Hundertstelsekunden den Sieg überlassen.

"Ich habe mich super gefühlt, aber leider einen kleinen Fehler gemacht - das hat den Sieg verhindert. Es freut mich jedoch riesig, dass sich die harte Arbeit der vergangenen Jahre endlich auszahlt," so Leitinger.

Am Vortag verpasste Katharina Liensberger von der Dienststelle West im ZAÖ nur knapp das Podest und wurde Vierte. Sie zeigt jedoch, dass auch diese Saison wieder mit ihr zu rechnen ist.

„Ich freue mich, dass die Ergebnisse unserer Kolleginnen und Kollegen des Sportkaders Finanz gleich am ersten Rennwochenende so positiv sind und sich die harte Trainingsvorbereitung ausgezahlt hat. Ich gratulier zu den tollen Leistungen und wünsche dem Sportkader Finanz alles Gute für die anstehenden Wettkämpfe“, so Finanzminister Gernot Blümel.