Jetzt bewerben für eine Teilzeit-Stelle in der Finanz

Mit flexibler Arbeitszeit, fairer Bezahlung und Home Office-Möglichkeit

Das Finanzamt Österreich sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Beantwortung telefonischer Anfragen.

Sammeln Sie praktische Berufserfahrung im Rahmen eines Praktikums in einer der größten und modernsten Verwaltungen Österreichs und profitieren Sie davon sowohl fachlich als auch persönlich. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Praktikums nach 6 Monaten ist eine Verlängerung um weitere 6 Monate möglich.

Wer wird gesucht

Das Finanzamt Österreich sucht serviceorientierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die telefonische Beantwortung von Kundenanfragen im Contact Center.

Arbeitszeiten

Sie können vorzugsweise in Teilzeit (ab 8 Wochenstunden), aber auch in Vollzeit bei uns einsteigen. Die Arbeitszeiten sind flexibel einteilbar.

Tätigkeit

Im Contact Center bearbeiten Sie telefonische Kundenanliegen für ausgewählte Themenbereiche, wie z.B. die Arbeitnehmerveranlagung und Familienbeihilfe. Sie beantworten Fragen am Telefon und per Chat und sorgen dafür, dass komplexere Fragen weitergeleitet und erledigt werden. Außerdem organisieren Sie Kundentermine für ein persönliches Gespräch im Infocenter des Finanzamtes Österreich. Service- und Kundenorientierung stehen dabei an erster Stelle.

Standorte

Das Praktikum ist in Wien, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt, Leoben oder Krems möglich.

Benefits

Zu den Benefits zählen die Einstiegschance in einen krisensicheren Arbeitsbereich bei gleichzeitiger Flexibilität der Arbeitszeiten, was eine sehr gute Vereinbarkeit des Praktikums mit Beruf/Studium, Familie und Freizeit mit sich bringt.

Bewerbung

Die Bewerbung erfolgt ausschließlich online über die Jobbörse des Bundes: Zur Stellenanzeige

Weitere Stellenangebote in der Finanzverwaltung sind in der Jobbörse der Republik veröffentlicht. Weiterführende Informationen erhalten Sie zudem auf unserer Webseite unter Jobs & Karriere

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!