5 BMF-Spitzensportler und 1 Spitzensportlerin bei Winter-Paralympics in Peking

Auch bei den XIII. Winter-Paralympics in Peking ist das Bundesministerium für Finanzen mit einigen Topathleten und einer Topathletin vertreten.

Österreich schickt ein 22-köpfiges Aufgebot nach China. Für das Finanzressort sind auf Medaillenjagd: Die Zöllnerinnen und Zöllner Carina Edlinger im Langlauf und Biathlon und Markus Salcher, Thomas Grochar, Manuel Rachbauer, Roman Rabl sowie der Finanzbeamte Markus Gfatterhofer in den alpinen Schibewerben.

Die XIII. Paralympischen Winterspiele wurden am 4. März eröffnet. Bei der Opening Ceremony im Nationalstadion von Peking führen Markus Salcher und Barbara Aigner die rot-weiß-rote Delegation als Fahnen-Duo an.

„Ich wünsche unseren 6 BMF-Spitzensportlerinnen und -sportlern, die Österreich gemeinsam mit den anderen Athletinnen und Athleten bei den Winter-Paralympics repräsentieren, ganz besonders erfolgreiche Wettbewerbe und bleibende Erinnerungen. Eine Teilnahme bei den Winter-Paralympics ist alles andere als selbstverständlich - sie ist an sich schon der Beweis der herausragenden Arbeit der antretenden Athletinnen und Athleten und ihrer außergewöhnlichen Leistungen. Gerade mit unserem rot-weiß-roten BMF-Team werde ich – und ich bin sicher mit mir die gesamte Finanzverwaltung – von ganzem Herzen mitfiebern. Ich wünsche ihnen, dass sie für ihre intensive Arbeit mit Topplatzierungen belohnt werden!“ so Finanzminister Magnus Brunner.