Regionale Innovationssysteme (RIS)

Das Bundesministerium für Finanzen fördert Begleitmaßnahmen für das Thema des Breitbandausbaus im Sinne von Transfer, Bewusstseinsbildung sowie weiterer konkreter Maßnahmen, die demonstrieren, wie relevant Digitalisierung und Innovation für ein erfolgreiches und kompetitives Österreich (inkl. der regionalen Dimension) sind, konkret durch die Sektion VI für Telekommunikation, Post und Bergbau.

Sonderrichtlinie

Die Sonderrichtlinie „Richtlinie für die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft mbH zur Förderung von Forschung, Technologie, Entwicklung und Innovation zur Unterstützung von Innovationen im Digitalen Bereich (FFG-Digital-Richtlinie (PDF, 1 MB))“ bildet die beihilferechtliche Grundlage zur Förderung.
Die in dieser Richtlinie festgelegten Rahmenbedingungen für die Förderungsvergabe haben das Ziel, bei der Verfolgung der strategischen Ziele eine transparente, unabhängige und faire Durchführung dieser Förderungen sowie die Einhaltung der Vorschriften auf nationaler und europäischer Ebene zur Vergabe von Beihilfen und Förderungen zu gewährleisten. Diese sind die Regelungsziele, die jeglicher Vergabe von Förderungen zur Erreichung der strategischen Ziele zugrunde liegen und als notwendige Bedingung für deren Durchführung zu verstehen sind.

Details zu der Ausschreibung

Regionale Innovationssysteme  
Budget 6 000 000,- Euro
Dokumente Sonderrichtlinie (PDF, 1 MB)

Teilnahme an der Ausschreibung

Förderungswerberinnen und Förderungswerber können im FFG eCall um eine Bundesförderung ansuchen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Webseite der FFG.

Kontakt

Bezeichnung Kontaktdaten
Referat für Digitalisierung und Innovation; Bundesministerium für Finanzen Georg Hopf, Georg.Hopf@bmf.gv.at