Wien (BMF), 14.02.2018 Löger: „Gratuliere Lukas Klapfer vom Zollamt Graz zur Bronze-Medaille“ BMF Finanzsportkader feiert ersten großen Erfolg bei den Olympischen Spielen

Lukas Klapfer eroberte bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang die Bronze-Medaille in der Nordischen Kombination. Der Steirer ist Mitglied des Finanzsportkaders im Bundesministerium für Finanzen und im Zollamt Graz tätig. „Wir alle sind sehr stolz auf diese großartige Leistung. Lukas Klapfer hat lange auf dieses Ziel hintrainiert und ist nun für seine harte Arbeit belohnt worden. Er hat sich gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und sich diese Medaille mehr als verdient“, so Finanzminister Löger.

Das Finanzministerium unterstützt durch seine Sportförderung seit über 65 Jahren Kolleginnen und Kollegen im Leistungs- und Spitzensport und bietet ihnen gleichzeitig die Möglichkeit einer beruflichen Karriere in der Finanzverwaltung. Neben dem alpinen und dem nordischen Schikader fördert das Finanzministerium seit 2008 verstärkt den Behindertensport.